Saisonstart der B-Jugend 2

Die B2-Jugend begann die Saison 2013/14 mit einem Spieltag in Löhne und einem Spieltag in Lübbecke.



Erster Spieltag in Löhne am 21. 9.2013

Löhne II – Löhne I 2:0 

Löhne II - Pr. Ströhen 0:2

 

Zweiter Spieltag 12.10.2013

Am zweiten Spieltag musste die B2-Jugend nach Lübbecke reisen, wo sie auf Lübbecke und Minden III trafen.

Im ersten Spiel mussten die Mädels gegen Lübbecke 'ran. Das Spiel wurde mit 0:2 (25:1; 25:16) verloren. Das Ergebnis sieht klarer aus als es war. Es gab schöne lange Ballwechsel bei denen Lübbecke oftmals die Oberhand behielt. Durch sehr gute und harte Aufschläge verschaffte Lübbecke sich einen großen Vorteil. Sie konnten immer wenn Löhne ran kam wieder durch eine Aufschlagserie davonziehen. Im Großen und Ganzen war es eine ansehnliche Partie.

Das zweite Spiel gegen Minden endete auch 0:2 (20:25; 22:25). Diese Niederlage war sehr ärgerlich, da man spielerisch auf dem gleichem Niveau war. Der erste Satz verlief sehr ausgeglichen, leider machten die Löhnerinnen zu viele Aufschlagfehler und Minden hatte in ihren Reihen sehr gut aufschlagende Spieler. Das machte den Unterschied in diesem Satz.  Im zweiten Satz lag man schnell mit 8:1 vorne und spielte sehr locker auf. Aber in der Mitte des zweiten Satzes verletzte sich Despina leicht am Daumen. Da Löhne nur mit 6 Spielerinnen angetreten war, musste Despina nach einer Verletzungspause mit dem leicht lädierten Daumen weiter machen. Das brachte die Mädels etwas aus dem Tritt und so musste man sich knapp geschlagen geben.

Das Positive aus den beiden Spielen ist, dass die Mädels nicht die Köpfe hängen lassen, auf jeden Fall mithalten können und weiterhin Spaß am Spiel haben.




Eintrag hinzufügen









Bitte Anti-Spam-Code eingeben





Bitte beachten: Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und werden daher nicht sofort angezeigt!