B-Jugend II: Spieltag in Oldendorf

Die weiblich B-Jugend II musste am letztem Vorrunden Spieltag nach Preußisch Oldendorf reisen.

 



Hochmotiviert ging man in den ersten Satz und führte durch eine starke Aufschlagserie schnell mit 6:1 und teilweise sogar mit 15:3.

Aber Oldendorf wollte sich nicht so leicht geschlagen geben und holte Punkt für Punkt auf, sodass sie zum 21:21 ausgleichen konnten. Aber die Löhnerinnen steckten nicht auf und gewannen den Satz am Ende dann doch mit 25:23.



In zweitem Satz lag man schnell mit 1:9 hinten und konnte den Rückstand nicht mehr aufholen und verlor diesen mit 19:25.



In drittem Satz wollte man alles tun um das Spiel zu gewinnen. Es sah bis 9:10 auch sehr gut aus aber dann machte Oldendorf 4 Punkte am Stück und Löhne verlor den Satz mit 10:15 und auch das Spiel.


Am Ende fehlte es Löhne an Erfahrung und Cleverness mit solchen engen Spielsituationen umzugehen. Aber es war eine sichtbare spielerische Steigerung
zu den vorherigen Spielen, sodass man weiter drauf aufbauen kann.




Eintrag hinzufügen









Bitte Anti-Spam-Code eingeben





Bitte beachten: Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und werden daher nicht sofort angezeigt!