F-Jugend gewinnt OTSV Jugendcup 2014!

Unsere jüngsten Volleyballerinnen nahmen am vergangenen Samstag am OSTV Jugendcup teil und belegten den 1. Platz. In der Gruppe der Anfänger E-Jugend trafen die Mädchen auf den SSV Pr. Ströhen, den OTSV Pr. Oldendorf und auf den SV Spexard. Für die Löhner Mädels war das Turnier die erste Gelegenheit in den Ablauf eines Spiels "reinzuschnuppern" und gelerntes unter Beweis zu stellen. Dementsprechend war auch die Nervosität bemerkbar.

 

 

Stehend von links: Lea Stuke, Jasmin Becker, Cheyenne Meyer, Aylin Kartal, Nazar Aggül, Trainerin Jessica Wenzel

Sitzend von links: Nehir Aggül, Sophie Becker



Es wurde nach den Portugiesischen Regeln und bis zwei Gewinnsätze gespielt. Im ersten Spiel des Vormittags traf der TVL auf die Spielerinnen des SV Spexard und verlor den ersten Satz nur knapp mit 23:25. In Satz 2 reichten die Punkte zum Sieg nicht aus (15:25) und der SV gewann 2:0.

 

Die nächsten Gegner waren die Gastgeber des OTSV Pr. Oldendorf. Die Löhner Mädels zeigten sich entschlossen und die Spielzüge wurden immer spannender. Die Freude über den ersten Sieg (25:19, 25:16) war groß.

 

Der Kampfgeist wurde in der ein oder anderen Spielerin geweckt und zeigte sich im letzten Spiel gegen den SSV Pr. Ströhen. Punkt für Punkt gingen auf das Konto des TVL und brachten einen weiteren Sieg (25:20, 25:18) ein.

 

In jeder Hinsicht ein erfolgreicher Tag für unsere jüngsten Volleyballerinnen. Praktische Erfahrungen sind beste Voraussetzungen sowie Motivation, um bei dieser tollen Sportart "am Ball zu bleiben"!

 

Geschrieben von Jessica Wenzel




Eintrag hinzufügen









Bitte Anti-Spam-Code eingeben





Bitte beachten: Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und werden daher nicht sofort angezeigt!