Bei den Omaversorgern in Berlin

Eine Volleyball-Mix-Mannschaft des TV Löhne-Bhf,  verstärkt durch  viele Schlachtenbummler, ging auf die Reise nach Berlin. Sie nahmen an einem großen Hobbyturnier in Berlin-Adlershof teil. Im 2-jährigen Rhythmus wird dieses Turnier von der Betriebs-Sportgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung ausgetragen. Die Verbindung zu der BSG besteht durch eine langjährige Freundschaft zu dem Berliner Michael Bickert, der während einer Kur in Bad Oeynhausen beim TVL Volleyball gespielt hat.

 

 

 



Am Start waren Mannschaften aus Kiel, Berlin, Gera, Hannover/Braunschweig, Würzburg, München, Wiesbaden, Münster und Löhne. Mit 2-siebener Mannschaften wurde eine Vorrunde gespielt, in der es schon zu hochklassigen und hart umkämpften Sätzen kam. Als Neuling konnte der TVL zwar mithalten, aber in den entscheidenden Situationen setzten oft die eingespielten und erfahrenen Gegner die richtigen Akzente.

 

 

 

Die Gegner + Ergebnisse der Vorrunde:

TVL : Oma 2 Berlin 11:15 + 12:18     TVL : BSV Kiel  15:16 + 13:18 
TVL : AS Berlin 12:16 + 17:11     TVL : BLA München 15:9 + 22:10
TVL : Oma 3 Berlin 15:18 + 14:19     TVL : BSG Gera 13:18 + 13:16

 

Nach diesen Ergebnissen kamen die Löhner auf Platz 6 in ihrer Gruppe.  Nun ging es gegen den Sechsten der anderen Gruppe, die Spielgemeinschaft aus Hannover/Braunschweig,  um die Plätze 11 und 12. Hier entwickelte sich ein hochklassiges und spannendes Spiel, dass die Löhner dank starker Nerven knapp für sich entscheiden Konnten.

 

TV Löhne : VSG ISA Hannover/Braunschweig    19:16 + 15:16

 

Gesamtsieger des Turniers wurde die Mannschaft BSG Oma 2 Berlin.

 

Nach dem sportlichen Ereignis wurde am Abend im Hotel ausgelassen gefeiert. Alte Freundschaften wurden vertieft und neue geschlossen. Am nächsten Tag war dann noch genügend Zeit, um in kleinen Gruppen die im Lichterglanz erstrahlten Plätze in der Mitte Berlins zu durchstreifen.

 

 

Auf dem Foto von links:

 

Verena Lütkenhöner, Sven Müßigbrodt, Steffi Budde, Rafal Obirek, Heidi Schumacher, Viktor Löwen, Christoph Weitkamp + Tochter Lina, Frank Balsmeier, Anna Obirek + Tochter Kinga, Bodo Schumacher.




Eintrag hinzufügen









Bitte Anti-Spam-Code eingeben





Bitte beachten: Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und werden daher nicht sofort angezeigt!