Die C-Jugend startet in die Saison 2015/16

Am Samstag den 12.09.15 bestritt die C-Jugend des TV Löhne ihr erstes Spiel in der Bezirksliga U16. Da gehört die Nervosität bekanntlicherweise dazu! Trotz phasenweiser Führung der Löhner Mädels, gewann der SSV Pr. Ströhen mit 2:0 (11:25; 19:25) und der Telekom Post SV Bielefeld mit 2:1 (24:26; 15:25; 8:25).

 



Im ersten Spiel des Tages machten oft die Angaben den Löhnerinnen zu schaffen. Sowohl die Angaben des SSV Pr. Ströhen, als auch eigene Angaben ins Netz ließen die Gegner punkten. Die Absprache innerhalb des Teams war auch nicht immer vorhanden, also war der erste Satz schnell mit 11:25 verloren. Der folgende Satz sah da schon besser aus. Die Löhner Mädels wurden zunehmend wacher und einige schöne Ballwechsel kamen zustande. Zum Satzende reichte es dann doch nicht für einen Sieg (19:25).

 

Nichtsdestotrotz ging es motiviert in das nächste Spiel gegen den Telekom Post SV Bielefeld. Die Angaben klappten immer besser und der Punkteausgleich kam immer näher. Das spannende Kopf-an-Kopf-Rennen endete zugunsten des TVL und die Freude über den ersten Satzgewinn war groß (26:24).  Die folgenden beiden Sätze waren wieder mit mehr Eigenfehlern geprägt und es wurden die Sätze und somit das Spiel mit 15:25 und 8:15 an den Post SV Bielefeld abgegeben.

 

Auch wenn bei diesem Saisonauftakt kein Sieg für den TVL hervorging, ist das Team den kommenden Spieltagen gegenüber optimistisch gestimmt.

 

Für den TVL spielten: Jasmin Becker, Lilly Wehmeier, Emma Hillebrand, Nazar Aggül, Nehir Aggül, Evelyn Rempel




Eintrag hinzufügen









Bitte Anti-Spam-Code eingeben





Bitte beachten: Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und werden daher nicht sofort angezeigt!