Heimsieg und Niederlage

Am heutigen Spieltag empfingen die Mädels der C-Jugend des TVL die Spielerinnen des TG Herford und des TSVE Bielefeld zum nächsten Heimspiel.

 



Die Löhnerinnen legten einen guten Start in den ersten Satz gegen den TG Herford hin. Die Spielzüge wurden immer länger und das 3-mal-Spielen war ebenfalls gut anzusehen. Der TVL führte stets mit ein oder zwei Punkten, doch zum Ende hin holte der Gegner auf. Beim Gleichstand von 21:21 motivierten sich die TVLer noch einmal und beendeten den Satz schließlich mit 25:22.

Mit dieser Motivation ging es in den zweiten Satz. Doch dieser Satz sollte spannend werden. Beide Teams schenkten sich nichts und lagen lange gleich auf. Eine Angabenserie nach der nächsten sorgten dann für ein 21:15 für den TGH. Nach der Auszeit zeigten die Löhner Mädels, dass sie so leicht nicht aufgeben und glichen zum 23:23 aus. Das gute Zusammenspiel sicherte letztendlich den Sieg mit 27:25.

 

Die Freude und Motivation nahm man auch in das nächste Spiel gegen den TSVE Bielefeld. Ab Mitte des Spiels zeigten sich Abspracheschwierigkeiten und man lag schnell einige Punkte zurück. Der Satz ging an den TSVE (21:25).

Auch in Satz zwei war es eher ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Kurze Bälle in den 3-Meter-Raum sorgten für Schwierigkeiten und es kam kaum noch ein ordentliches Aufbauspiel zustande. Die Eigenfehler auf der Löhner Seite häuften sich und es reichte nicht mehr zum kontern. Der Satz ging ebenfalls an die Bielefelderinnen (18:25).

 

Auch wenn das letzte Spiel einige Spielerinnen entmutigte, können sie stolz auf sich sein. Sie haben sich sehr gut geschlagen und man merkt, wie das Team in den letzten Monaten zusammengewachsen ist. Ein positiver Fortschritt ist auf jeden Fall erkennbar.

 

Für den TVL spielten: Jasmin Becker, Nazar Aggül, Ayiln Kartal, Lilly Wehmeyer, Emma Hillebrand, Evelyn Rempel, Adelina Penner




Eintrag hinzufügen









Bitte Anti-Spam-Code eingeben





Bitte beachten: Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und werden daher nicht sofort angezeigt!