Knapper 3:2 Sieg sichert sich der TV Löhne den 1. Tabellenplatz

Im ersten Satz ging Löhne gleich zu Anfang mit 5:2 in Führung. Herford gelang es allerdings diesen Vorsprung wieder aufzuholen, so dass es zum Gleichstand von 8:8 kam. Das Spiel der beiden Mannschaften war sehr ausgeglichen, so dass die Zwischenergebnisse immer nah beieinander lagen. Erst später nahm Herford die Führung mit 20:16 an sich. Aufgrund guter Angaben schaffte es Löhne allerdings nur an ein 21:21 heranzukommen und überließ damit Herford wieder die Führung. Erst bei einem Stand von 25:24 konnten die Gastgeberinnen aus Löhne das Blatt noch einmal wenden und gewannen durch sichere Angaben und harte Angriffe den Satz mit 25:27. Der zweite Satz begann für die Löhnerinnen besser. Die Zahl der verschlagenen Angaben verringerte sich, die Angreifer spielten gezielt in die Lücken im gegnerischen Feld und bauten zunehmend mehr Druck auf. Die Löhnerinnen führten das gesamte Spiel über, bis bei einem Spielstand von 22:24, wo Herford auf einmal auf 24:24 aufholte. Trotzdem gelang es Herford nicht den 2. Satz zu gewinnen,  so dass dieser auch an die Heimmannschaft ging. Auch der dritte Satz verlief ähnlich wie der zweite. Löhne ging in Führung und ließ sich diese erste am Ende des Satzes bei einem Spielstand von 22:24 nehmen. Durch einen verschlagenen Aufschlag  und einen Angriffsschlag ins Aus verschenkte Löhne die Punkte an Herford, so dass diese den Satz mit 26:24 gewannen. Im vierten Satz verließ Löhne ein bißchen die Kraft und zudem war die Anspannung auch sehr hoch. Durch unnötige Fehler, die sich aus leichter Unkonzentriertheit ergaben ging der 4. Satz mit 25:21 an Herford. Im 5. Satz wurde es noch einmal spannend. Beim Seitenwechsel hatte Löhne gerade die Führung ausbauen bei einem Stand vom 8:7. Herford kam aber auch hier wieder bedrohlich nahe bei einem Stand von 10:11. Mit etwas Glück gelang es den Löhnern dann aber doch noch zu einem Endstand von 15:12. Damit haben die Löhnerinnen sich ihren 1. Tabellenplatz gesichert. 


Geschrieben von: Sarah Kalweit


Eintrag hinzufügen









Bitte Anti-Spam-Code eingeben





Bitte beachten: Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und werden daher nicht sofort angezeigt!