Damen I - Aufstieg in die Landesliga gesichert !

Am 26.03.2017 reisten die ersten Damen für den vorletzten Spieltag nach Espelkamp. Die Gegnerinnen waren die Damen aus Oldendorf. Zu Beginn des Spiels stand fest – wir wollen gewinnen, um den Aufstieg vorzeitig zu sichern!

 



Zu Spielbeginn hatten die Löhner Damen mit erschwerten Sichtverhältnissen zu kämpfen und fanden so nur schwer ins Spiel. Vereinzelte Fehler in der Annahme sowie Unkonzentriertheit im Zuspiel und Angriff führen dazu, dass die Oldendorferinnen den ersten Satz (20:25) für sich entscheiden konnten.


Mit dem Seitenwechsel kam auch die Wende im Spiel. Die Löhnerinnen umkämpften jeden Ball und ließen nichts unversucht um den Satz zu gewinnen. Schließlich entschieden sie den zweiten Satz 25:23 für sich. Auch den dritten Satz konnten die Damen aus Löhne auf Grund variantenreicher Angriffe und einer guten Abwehr (25:18) gewinnen.

 

Nach einem nervenzerreißenden letzten Satz (25:23), gewannen die Löhnerinnen schließlich das Spiel 3:1 und steigen folglich in die Landesliga auf. Somit kann dem letzten Spieltag (02.04.2017) mit etwas mehr Gelassenheit entgegen gesehen werden.



Für den TV Löhne spielten: Dajana Pfeifer, Lena Schroeder, Jessica Wenzel, Daniela Sander, Inga Lange, Jacqueline Schiemann, Mareike Freimuth, Laura Schiemann, Isabelle Freimuth, Julia Bigdon und Aileen Bickley




Eintrag hinzufügen









Bitte Anti-Spam-Code eingeben





Bitte beachten: Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und werden daher nicht sofort angezeigt!