Starke Leistung bringt ersten 3:1 Sieg für den TV Löhne

Am letzten Spiel der Hinrunde der Landesliga traf die Mannschaft des TV Löhne am 09.12.2017 auf das Team aus Detmold. Die Löhnerinnen gingen motiviert in den Spieltag, da der Detmolder TV in der Tabelle noch in Reichweite direkt vor dem Team aus Löhne steht.

 



Bereits im ersten Satz zeigten die Löhnerinnen durch hohen Einsatz, dass endlich der erste Sieg der Saison erzielt werden sollte. Starke Angaben und platzierte Angriffe auf beiden Seiten sorgten für ein spannendes Spiel. Am Ende hatte der TV Löhne die größere Durchsetzungskraft und konnte den ersten Satz mit 25:22 knapp für sich entscheiden.

 

Im zweiten Satz kam die Heimmannschaft aus Löhne nicht so gut ins Spiel. Einige Fehler bei den Angaben und in der Abwehr sorgten dafür, dass der Gegner viele Punkte sammelte und diesen Satz mit 25:16 auch für sich entscheiden konnte.

 

Im dritten Satz konnte das Team aus Löhne wieder an die gute Leistung des ersten Satzes anknüpfen. Insbesondere einige Angabenserien sorgten für viele Punkte. Hinzu kamen gute Abwehrarbeit und kraftvolle Angriffe, so dass der dritte Satz deutlich mit 25:8 an den TV Löhne ging.

 

Der vierte Satz sollte aus Sicht des TV Löhne auch der letzte dieses Spiels sein. Es gab zum Teil lange Ballwechsel, die sowohl das Team aus Detmold als auch die Löhner Mannschaft einige Male für sich entscheiden konnten. So entwickelte sich ein Kopf an Kopf Rennen, bei dem am Ende das Team aus Löhne die besseren Nerven hatte und die entscheidenden Punkte sammelte. So ging der vierte Satz mit 26:24 und somit auch das Spiel mit 3:1 an den TV Löhne.

 

Die Mannschaft aus Löhne zeigte an diesem Spieltag eine starke Leistung, an die sie hoffentlich am nächsten Spieltag (Heimspiel am 16.12.2017, 15h) wieder anknüpfen kann. Der Gegner kommt dann aus Leopoldshöhe.

 

Für den TV Löhne spielten, Anna Obirek, Aileen Bickley, Nelly Pilgrim, Lena Schroeder, Inga Lange, Mareike Freimuth, Isabelle Freimuth, Laura Schiemann, Jacqueline Schiemann und Anika Kaspari




Eintrag hinzufügen









Bitte Anti-Spam-Code eingeben





Bitte beachten: Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und werden daher nicht sofort angezeigt!