Spieltag der B-Jugend vom 03.11.2007

Am vergangenen Samstag trat die B-Jugend gegen die Mannschaft des TuS Gohfeld 1 und 2 in der August-Griese-Schule an. Die großgewachsenen Gäste des TuS 1 gingen schnell in Führung und überrannten die Löhner Damen im ersten Satz. Fehlerfreie Aufschläge und immer wieder direkt herübergespielte Bälle überraschten die B-Mädchen, so dass sie nicht richtig zu einem Spielaufbau kamen. Der Satz endete mit einem klaren 25:9 für den TuS Gohfeld 1. Im zweiten Satz konnte man sich jedoch besser auf diese Bälle einstellen, zudem wollte man die Abfuhr im ersten Satz nicht auf sich sitzen lassen. 25:13 hieß die Antwort des TV Löhne. Im entscheidenden Tie-Break war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum Stand von 10:10. Sonst sichere Aufschlagspielerinnen in den Reihen unserer Mädels und zu hektisch herübergespielte Bälle brachten uns letztendlich um den Sieg. Endstand 15:10 für TuS Gohfeld 1. Im anschließenden Spiel des TuS Gohfeld 1 gegen die "Zweit-Vertretung" in der B-Jugend vertauschten sich die Rollen. Gohfeld 2 beherrschte klar das Geschehen und verwieß ihre eigene "Erste" auf Platz 2 der internen Rangliste mit einem deutlichen 2:0 und 25:11, 25:23. TV Löhne ./. TuS Gohfeld 2: Hier trafen zwei Mannschaften aufeinander, die immer wieder zu sehenswerten Ballwechsel gelangten, da auf beiden Seiten recht konsequent über alle Stationen und somit immer wieder 3-mal gespielt wurde. Insofern entwickelte sich in allen drei Sätzen, es ging schließlich wieder über die volle Distanz, ein äußerst spannendes Spiel, leider nur zugunsten der Gäste. 25:22, 22:25 und ein äußerst spannender Tie-Break mit 15:13 für den TuS. 

Es spielten: Leonie Kauss, Ann-Kathrin Kahleis, Lena Peppmüller, Vanessa Hellwig, Sarah Fischer, Ronja Thormann, Diana Neudorf, Fabienne Cramer, Julia Wichelmann


Geschrieben von: Ralf P. Lenz


Eintrag hinzufügen









Bitte Anti-Spam-Code eingeben





Bitte beachten: Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und werden daher nicht sofort angezeigt!