Erfolgreicher Saisonauftakt für die Damen II des TVL!


Nachdem die zweite Damenmannschaft des1. Spieltag Damen II TV Löhne in der Saison 2009/10 in der Kreisliga Minden-Lübbecke startete, wurden sie diese Saison in die Kreisliga Herford-Lippe-Bielefeld eingeteilt. Somit treffen die Löhnerinnen in den nächsten Monaten auf viele unbekannte Mannschaften.


Eine davon war TG Herford, auf die die Löhner Mannschaft an ihrem ersten Spieltag der Saison, am 26.9.10, traf.
Schon nach den ersten Punkten wurde jedoch klar, dass die Löhnerinnen technisch sowie taktisch im Vorteil waren. Besonders mit harten Angaben von Spielerinnen, wie Frauke Ußling oder Ann-Kristin Kahleis, aber auch mit den präzise platzierten Angriffen von Mittelangreiferinnen Fabienne Cramer und Sarah Fischer kamen die Spielerinnen der TG Herford nicht zurecht. Der erst Satz ging 28:8 an den TV Löhne.

Auch im zweiten Satz konnte der TV Löhne sich nach ein paar Startschwierigkeiten durchsetzen. Die Mädchen zeigten jedoch weiterhin schöne Angriffe und gewannen somit verdient 25:14. Hier machte sich auch der kurzfristige Umstieg der Mannschaft auf eine Abwehr mit der zurückgezogenen Position VI bemerkbar. Jedoch ist Spielertrainerin Marie Christin Platenius zuversichtlich, dass auch die Abstimmungsprobleme im Hinterfeld bald behoben werden können.

Der dritte Satz begann ebenso, wie der zweite, mit leichten Startschwierigkeiten. Aber mithilfe der starken Angaben von Jessica Wenzel und der gezielten Angriffe von Anna-Lena Rößler, konnte der TVL sich die Führung sichern und schließlich auch diesen Satz mit 25:17 gewinnen.

 
Es spielten: Frauße Ußling, Ann-Kristin Kahleis, Martina Kubb, Fabienne Cramer, Sarah Fischer, Jessica Wenzel, Anna-Lena Rößler und Marie Christin Platenius



Geschrieben von: Marie Christin Platenius


Eintrag hinzufügen









Bitte Anti-Spam-Code eingeben





Bitte beachten: Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und werden daher nicht sofort angezeigt!