B-Jugend-Spiel: TV Löhne 1 gegen TV Löhne 2


Am 1.10. fand das erste Spiel der Saison 2010/2011 der Löhner B-Jugenden statt.

Das Spiel verlief in freundlicher Atmosphäre, war jedoch trotzdem voller Spannung für beide Seiten, da die Mannschaften sehr ausgeglichen waren.

Im ersten Satz punkteten die Mädchen des TVL 1 durch harte Angaben und konzentrierte Angriffe und konnte sich somit einen Vorsprung von 18:10 erarbeiten. Eine Angabeserie von Laura Diekmann aus der gegnerischen Mannschaft warf sie jedoch wieder zurück, so dass TVL 2 es schaffte bis zu einem Punktestand von 17:18 aufzuholen. Jedoch konnten die Spielerinnen der ersten B-Jugend sich schließlich durchsetzen. TV Löhne 1 gewann den ersten Satz 25:21.

Der zweite Satz begann mit einer Angabeserie von Jessica Wenzel aus der zweiten Mannschaft. Die Annahme von TVL 1 war unsicher, und die Mädchen hatten alle Hände voll zu tun, um am Ball zu bleiben. Jedoch schafften sie es durch gezielte Angriffe besonders von Michelle Bullerjahn und Anna-Lena Rösler wieder aufzuholen. Es begann ein aufregendes Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem beide Mannschaften ihr Bestes zeigten. Die Mädchen des TV Löhne 1 gewannen den zweiten Satz zu guter letzt 25:23.

Beide Löhner Mannschaften zeigten, dass sie große Fortschritte gemacht hatten und wir sind gespannt auf die nächsten Spieltage, die den Vergleich mit anderen Vereinen aus der U18-Bezirksliga zeigen werden.

Für TV Löhne 1 spielten: Michelle Bullerjahn, Olesja Gedert, Carolin Halstenberg, Olivia Boinski, Anna-Lena Rösler, Lisa Noske und Anastasia Jaskowski

Für TV Löhne 2 spielten: Franziska Sundermann, Laura Diekmann, Alexandra Previtero, Jessica Wenzel, Raphaela Bünsch, Alina Wiens, Marie Busch, Sinem Karagöz und Meyrem Pekcan



Geschrieben von: Marie Christin Platenius und Daniela Koch


Eintrag hinzufügen









Bitte Anti-Spam-Code eingeben





Bitte beachten: Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und werden daher nicht sofort angezeigt!