Erfolgreicher Start in die Saison für die 2. Damen vom TV Löhne

Erfolgreicher Start in die Saison für die 2. Damen vom TV Löhne
Am 01.10.2011 startete für die 2. Damen die Saison 2011/2012 in Pr. Ströhen - und das sehr positiv.

Der erste Satz gegen den SSV Pr. Ströhen  ging mit 25:22 Punkten an die Löhner Damen. Durch gute Angaben, erfolgreiches Zusammenspiel und Punkte-bringende Angriffe der Außen- und Mittelangreifer sicherten sich die Löhner einen Punkt nach dem anderen. Auch die Verfolgung der Ströher Damen konnte im 1. Satz keinen Druck auf die Löhner auslösen. Somit war der erste und gewonnene Satz der Saison der Löhner Damen gesichert.

Im zweiten Satz schlichen sich dann leichte Eigenfehler bei den Löhner Damen ein. So konnte nicht jeder Ball  für einen eigenen Angriff aufgebaut werden. Der Satz ging mit 15:25 an den SSV Pr. Ströhen.

Im dritten Satz kam der Entschluss, dass Spiel in 4 Sätzen beenden zu wollen. Gute Angaben, hervorragendes Zuspiel und sichere und gezielte Angriffe sorgten für die steigende Zahl auf dem Konto der Löhner. Dieser Satz ging mit 25:21 Punkten an die Löhner.

Im entscheidenden Satz um den Sieg oder einen fünften Satz, kämpften die Löhner für Ersteres. Durch erneute Konzentration und Ehrgeiz sicherten sie sich so, mit 25:18 Punkten, den Satz und somit das Spiel.

Dabei waren: Jessica Wenzel, Lena Peppmüller, Franziska Sundermann, Sarah Fischer, Anna-Lena Rösler, Maria Rosa La Barbera, Frauke Ußling, Marie Christin Platenius und Ann-Kristin Kahleis.



Geschrieben von: Ann-Kristin Kahleis


Eintrag hinzufügen









Bitte Anti-Spam-Code eingeben





Bitte beachten: Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und werden daher nicht sofort angezeigt!