1. Spieltag der B-Jugend-2 in FrilleWietersheim

1. Spieltag der B-Jugend-2 in FrilleWietersheim
Die Jugendannschaft B2 startete die Volleyballsaison am Samstag 8.10 in Frille Wietersheim.
Die neu zusammen gefndene Mannschaft bestritt ihre ersten 2 Spiele leider nur mit 6 Spielerinnen, statt eigentlich 10.
Aber diese 6 Spielerinnen waren etwas aufgeregt und gespannt auf ihr erstes Spiel.
Mit neuen Trikots gesponsert von der Provinzial Geschäftstelle Stürmer, fühlten sie sich zusammengehörig.

Das 1. Spiel gegen den Pr.Oldendorf war gleich eine große Herausforderung für die Spielerinnen des TV Löhne,
denn die Mannschaft des Pr. Oldendorf spielt schon länger in der Konstellation zusammen und bringt daher einiges an Erfahrung mit.
Das Spiel ging eindeutig mit 2:0 für den Pr. oldendorf aus.
Trotz Bemühungen und guter Ansätze konnten die jungen Spielerinnen des TV Löhne2, durch Probleme in der Annahme und wenig Druck im Angriff
nur wenig Punkte holen.

Im 2. Spiel gegen FrilleWietersheim hatten die Löhnerinnen von Anfang an gute Chancen das Spiel zu gewinnen.
Die Spielerinnen waren motiviert, feuerten sich an und zeigten Freude am Spiel. Sie konnten durch eine bessere Annahme und guten Angriffen den 1. Satz mit einem kleinen Vorpsrung für sich entscheiden.
Der 2. Satz verlief zum großen Teil sehr ausgeglichen, doch die Mannschaft von Frille Wietersheim entschied, am Ende den Satz ganz knapp für sich.
Im letzen Satz wurden die Spielerinnen vom TV Löhne nervös und verloren schon zu Anfang wichtige Punkte, sodass Frille Wietersheim das Spiel mit 2:1 gewann.
Bei so einem spannendem letzten Spiel konnten die Mädels des TV Löhne gleich wichtige Erfahrungen machen und so hoffen wir das sie motiviert sind an einem der nächsten Spieltage Spiele zu gewinnen.



Geschrieben von: Daniela Koch


Eintrag hinzufügen









Bitte Anti-Spam-Code eingeben





Bitte beachten: Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und werden daher nicht sofort angezeigt!